Barfußparcours im Naturpark Geschriebenstein bereit für Besucher*innen

Nachdem am Dienstag, dem 24.5.2022, die Schüler*innen der 3HLT alleine an der Erweiterung des Barfußparcours gearbeitet haben, erhielten sie tags darauf Unterstützung von den Schüler*innen der 4HLT. Gemeinsam wurde am Feinschliff gearbeitet, restliches Unkraut gezupft, gekehrt, die Weiden für den Zaun überkreuzt, Nägel aus Holzbalken gezogen und Holzstämme geschleppt. Florian hat in voller Arbeitsmontur fleißig mit der Motorsense Ordnung ins Gelände gebracht, Alexia und Fabian haben den Barfußparcours eröffnet und die erste Runde bravourös gemeistert.

Applaus für die Schüler*innen der Tourismusschule, sie haben ein tolles touristisches Angebot geschaffen! Den Grundstein dafür haben die Schüler*innen des Maturajahrganges 2019_20 gelegt, als sie den Parcours geplant und zur Hälfte baulich umgesetzt haben. Dann kam für uns alle die Corona-Pause und in diesem Schuljahr haben sich dann die beiden Klassen 3HLT und 4HLT im Rahmen des TMKM-Unterrichts an die Erweiterung des Parcours gemacht. Die Schüler*innen der 4HLT haben seinerzeit schon die ihre Kolleg*innen unterstützt, indem sie Hochbeete gebaut, Weidenzäune geflochten, einen Pizzaofen aufgestellt und Kräuterbeete auf Vordermann gebracht haben. Bilder dazu auf Instagram: tourismusprofis

Heute blieb auch noch Zeit, auf den Vogelturm zu gehen und den Weg aus dem Labyrinth zu finden.

Danke an das Naturpark-Team, das die Schüler*innen tatkräftig unterstützt hat und ihnen ihre Ideen verwirklichen ließen.

Übrigens: Die nächste gemeinsame Projektidee geistert schon in unseren Köpfen herum …

Hinterlasse einen Kommentar