Event-Highlight der 4HLT

Endlich ist er da, dieser Moment, bei dem sich Vorfreude in Freude wandelt!

Die Schüler*innen der 4HLT haben am 19. und 20 Mai zu ihrem Prüfungsessen 101 Jahre Burgenland im Rahmen ihrer praktischen Klausurprüfungen und Vorprüfungen zur Reife- und Diplomprüfung eingeladen.

Im Vorfeld haben sich die Schüler*innen intensiv mit dem Burgenland auseinandergesetzt: Zahlreiche und vielfältige Lebensmittelrecherchen, Exkursionen und zwei TMKM-Projekte zu Schlaining und Bad Tatzmannsdorf. Mit ihrem Motto „101 Jahre Burgenland“ würdigen sie die vergangenen 100 Jahre und stehen mit ihrem Können und ihren Ideen für eine aussichtsreiche Zukunft des Landes.

Eltern und Familie der Prüfungskandidat*innen, Absolvent*innen und geladene Gäste aus dem Tourismus- und Medienbereich waren von den Kochkünsten und dem charmanten und professionellen Service der Schüler*innen begeistert. Kein Wunder, denn Ziegenfrischkäsemousse & Rote Rüben/Tartar, Zander mit Speck/Kräuterravioli in der Suppe, Moorochsenbackerl mit köstlichen Gemüsevarianten und als Abschluss eine moderne Interpretation der Besoffenen Liesl treffen einfach Geschmack und Zeitgeist.

Der sunside- Whiskey, gemeinsam produziert mit Rabenbräu/Lafnitz und selbst kreiertem Etikett, als wunderbarer Digestif neben sorgfältig ausgewählten Aperitifs und Weinen.

„Wir haben uns nicht in einer Schule gefühlt, sondern in einem der besten Restaurants des Landes“, so der Tenor von Gästen. Großes Lob für große Leistungen! Bravo!

Herzlichen Dank auch an die Schüler*innen der 3HLT, die sowohl hinter als auch vor der der Kulisse eine wichtige Stütze waren.

Hinterlasse einen Kommentar